Dienstag, 11. März 2014

Schule

hey :)

ich war den letzten Freitag das erste mal wieder in der Schule.. bin also früh aufgestanden, hab mich fertig gemacht, gefrühstückt, Schuluniform angezogen und mich auf zu schule gemacht. Ich war total aufgeregt, weil ich nicht wusste was mich erwaret, ich kannte keinen außer eine Freundin die aber in einen andere Jahrgang geht.. Als ich angekommen bin habe ich als aller erstes meine Freundin gesucht, und wir haben zusammen gewartet (sie hat auch die Schule gewechselt und wusste nicht was zu tun ist). Morgens haben wir uns alle unten im Forum getroffen, haben die Nationalhymne und die hymne von Neuquen gehört und wurden dann in die Klassen aufgeteilt.
Für mich war das ein nicht sooo schöner Schultag. Ich kam in die Klasse (übringens war es eine falsche Klasse, ich sollte eigentlich in eine andere kommen) und hab mich alleine hingesetzt.. Keiner wirklich hat mit mir gesprochen, nur kam einmal die Frage "Woher kommst du aus Deutschland"? und das war es schon.. Als ich einmal dem Lehrer eine Anwort auf eine Frage gab, haben ein paar Mädchen angefangen zu lachen.. Naja so ist das halt wenn man fremd ist.. Ich hab das einfach so hingenommen..
Meine Gastmutter hat gesagt, dass ich schon Montag den Kurs wechseln kann (in den, in den ich eigentlich kommen sollte) und dann mit einem Kumpel von meinem Bruder zusammen gehe :)

Am Montag gefiel mir das dann an sich alles schon viel besser, ich kannte jemanden in meinem Kurs und die Leute in meiner Klassen waren auch alle viel netter :) Ich hoffe ich werde die alle noch kennenlernen.
Ansonsten fällt immer sehr viel aus hier, freitag und Montag bin ich schon um 10:30 nach hause gegangen weil lehrer gefehlt haben, haha :) Heute ist schulfrei, weil sich alle lehrer der schulen treffen werden und so eine art versammlung haben, morgen ist streik, und da kommen höchstwahrscheinlich nicht alle lehrer zur schule.
Ich habe auch meinen Stundenplan erhalten. Montags, Mittwochs und Freitags habe ich schule von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr und Dienstags und Donnerstag bis 20 vor 1 :)
Die Fächer : Musik, Chemie, Sprache (da weiß ich noch nicht was das ist), Educación (mir fällt das wort nicht mehr auf deutsch ein, sorry :D ), Kunst, Mathe, Biologie, Erdkunde und psychologie.

Liebe Grüße :)
                                         meine schuluniform

1 Kommentar:

  1. Liebe Livikowski :-), ganz viele herzliche Geburtstagsglückwünsche für dich ins ferne Argentinien. Wir hoffen, du hast heute einen besonders schönen Tag und deine Gastfamilie verwöhnt dich :-) Berichte mal, was du so angestellt hast an deinem Ehrentag...Fühl dich herzlich gedückt und genieße weiterhin deine Zeit in Zapala! Die vier Schubis

    AntwortenLöschen