Montag, 24. März 2014

cumple de 15 - Hochzeit !?

hallöcheeen :)

Am Samstag war ich auf einem 15. Geburtstag von einer guten Freundin. Der 15. Geburtstag wird hier rieeeesig gefeiert, es ist echt wie eine Hochzeit !!
Wir sind ungefähr um 10 Uhr dort hingefahren und waren alle in einem Raum versammelt, haben gequatscht und gespannt auf das Geburtstagskind gewartet. Als sie dann in den saal eintrat waren alle sehr glücklich. Sie hatte ein lilanes Kleid an, EIN PRINZESSINENKLEID, wunderschön ! wir haben ihr gratuliert und sind dann zum essen gegangen. Es waren um die 150 Leute für das Abendessen eingeladen.. Eine Menge !!
Zur Vorspeise gab es Empanadas, zum Hauptgang Asado und zur Nachspeise Eis.
Ich konnte leider nicht soo viel essen, weil mir der Bauch echt wehtat.. Ist schon seit tagen so..
Während der Nachspeise hat das Geburtstagskind 15 Kerzen angezündet. Jede einzelne kerze war für eine wichtige Person in ihrem Leben bestimmt. Diese Personen hat sie benannt und sie mussten zusammen die Kerze auspusten.
Natürlich habe ich keine Kerze bekommen aber nachdem sie alle kerzen verteilt hat, hat sie sich noch für einige Leute bedankt und hat sogar mich benannt, das ich ihr sehr wichtig in so einer Kurzen Zeit geworden bin, was ich echt sehr schön fand. Sowas beweist mir, das sie nicht nur mit mir befreundet ist, weil ich die Deutsche bin. Es wurde ein video vorgespielt von ganz vielen fotos von ihr und im hintergrund hat ihre Mama für sie und über sie gesprochen., das war echt schön ! :)
Es wurden noch Fotos gemacht und nach dem allem kam der "Geburtstagstanz". Jeder, der wollte konnte sie zum tanzen "ausführen". Wir standen alle in einem Kreis und in der Mitte und derjenige der wollte, hat mit ihr getanzt :)
Danach hat die Party angefangen mit richtiger Musik und allem. Alle haben getanzt und hatten Spaß.
Um 3 Uhr nachts ungefähr gab es den "süßen Tisch" mit ganz vielen Süßen sachen, Torten, der Geburtstagskuchen, einfach von allem etwas..
Es wurden Masken verteilt, die du dir aufsetzen konntest und und und.. also insgesamt war es echt toll der geburtstag, wir hatten Spaß und es ist eine schöne neue erfahrung einen 15. geburtstag hier zu verbringen.
Ich habe leider nicht sehr viele Fotos gemacht, aber es war ein Fotograf da, der viele viele viele fotos gemacht hat und sobald ich die habe werde ich einige hochladen ! :)

Ansonsten ist endlich ein Paket angekommen, fehlen zwar noch 3 weitere aber ich bin echt froh jetzt ! :) nach 4 Monaten ist das Weihnachtspaket rechzeitig angekommen !! Danke an meine Familie !!

Und tut mir leid, wenn sich mal was komisch anhört von den Worten her, aber mir fehlen oft Wörter und muss andere benutzen, haha ! Echt komisch das man seine Muttersprache verlernt.




                                               Die geburtstagstorte

                                               Souvenirs die du dir mitnehmen konntest ! :)
                                                        Ich mit einem Freund
                                                         Die Masken haha :)


Liebe Grüße :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen