Freitag, 25. Oktober 2013

Ich liebe / mir fehlt

Da ich diesmal nicht so viel zu erzählen habe von der Woche, schreibe ich euch jetzt mal auf, was ich hier in Argentinien liebe und was ich an Deutschland vermisse..

ICH LIEBE IN ARGENTINIEN :
- Mate Té
- Terere
- Dulce de leche
- generell das Essen
- die Haare der Mädchen !!! 
- Cumbia (Musikstil)

MIR FEHLT :
- meine Familie
- meine Freunde
- mein eigenes zuhause
- richtiges Frühstück (hier gibt es nur so eine Art Kekse)
- meine Schule (kaum zu glauben, aber wahr) , darunter auch eigener Look
- ein Radio im Badezimmer 
- SCHLAF !!! (ich schlafe hier leider sehr wenig )

Am letzten Sonntag war hier "dia de la madre" (Muttertag). Diesen Tag gibt es zwar in Deutschland auch aber es wird ein bisschen anders "gefeiert". Zuerst einmal gratuliert man der Mutter zum Muttertag und gibt ihnen ein kleines Geschenk. Dann sind wir in einem Hotel lecker Essen gegangen mit Freunden der Familie und man gratuliert den anderen Müttern auch und wünscht den einen ganz schönen Tag. Es ist zwar kein großer Unterschied aber ich persönlich habe ihn sehr gemerkt.  
Jetzt sind es nur noch weniger als 1 Monat, bis die Ferien starten, ich kann es kaum erwarten ! Ein bisschen mehr schlafen und einfach mal entspannen. Das habe ich jetzt echt mal wieder nötig.

Heute ist der 25.10. ! Das heißt der Geburtstag meines Papa´s. 
Papa, nochmal alles alles gute zu deinem Geburtstag! Ich vermisse dich ganz dolle !

Ich werde mich jetzt entweder in einer Woche wieder melden oder erst in 2 einhalb, weil ich bald für eine Woche nach "mar de Plata"fahre, um dort an den Argentinischen Meisterschaften teilzunehmen, worauf ich mich jetzt schon total freue. 

Liebe Grüße :-) 

Kommentare:

  1. Hola Liv,
    Me alegro de que usted está bien.
    Para el campeonato argentino, le deseo mucho éxito.
    Que lanzar la jabalina lo más lejos.

    Merle :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hola mi amiga,
      mucho gracias.
      voy a ganar, hehe :D

      Te extraña ! <3

      Löschen
    2. Hallo Livi!!!!
      Ich schreibe dir nicht auf spanisch, das ist mir zu anstrengend.....
      Ich wünsche dir viel viel Spaß bei den Argentinischen Meisterschaften. Wir werden ganz doll an dich denken und dir die Daumen drücken. Zeig denen mal, was du alles kannst :)
      Und wenn du kein Radio im Bad hast, dann sing doch einfach....
      Wir winken dir ganz dolle
      Petra und Dirk

      Löschen
    3. ich freue mich immer, wenn ich was deutsches lesen kann, ich höre ja den ganzen Tag nur Spanisch, da ist man echt froh!!
      das ist sehr lieb von euch, dankeschön. Ich werde mein bestes geben :)
      Gute Idee mit dem singen, aber dann will ich lieber gar nichts hören, anstatt ein gekreische. ;)
      Liebe Grüße

      Löschen