Freitag, 18. Oktober 2013

schon 2 Monate von zuhause !?

Hola, buenos tardes chicos   :-)

Die Zeit geht hier echt sehr sehr schnell um, da kann man gar nicht hinterher schauen und schon ist eine neue Woche um. 

Die letzten Tage hier waren wirklich schöne Tage. Viel Sonne, wenig Wind und immer so um die 25 Grad (geschätzt). Deswegen habe ich die letzten Tage auch viel draußen verbracht.
 Mit Leuten getroffen, in "plazas" (parks) terere getrunken und natürlich wie immer gegessen. Terere ist so etwas wie Mate, nur nicht mit heißem Wasser sondern mit kühlem Saft. Und zum Thema essen.. Ja also ich habe hier echt schon mehr zugenommen als erwartet, aber naja was soll´s? Ich muss das Essen hier genießen, das meiste gibt es in Deutschland nicht und wenn ich wieder zurück bin, kann ich das alles auch wieder abnehmen :-)
Dieses Wochenende wollten wir eigentlich mit der Leichtathletik in die Pampa nach Santa Rosa fahren, weil dort ein Wettkampf ist. Ich hab mich total darauf gefreut, weil ich so ja auch andere Orte sehen kann. Aber letzten endes hat es nicht geklappt, weil es keine Schlafmöglichkeiten gab. Naja, jetzt freue ich mich umso mehr auf Mar de Plata ! 
Als ich, wie ich in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, am vergangenen Wochenende bei Cecilia geschlafen habe, sind wir erst bei ihrem Gastvater essen gewesen. Als wir dann um ca. 1 Uhr zu Hause waren, haben wir um halb 2 angefangen " Alfajores" zu machen (Etwas süßes). Die sind so lecker !! Ich bringe das Rezept mit nach Deutschland und dann wird das Tradition! :D 
Ansonsten haben wir Filme geguckt und um halb 7 lagen wir dann im Bett. Am nächsten Morgen oder eher Mittag sind wir zu der Gastoma gefahren, um dort Mittag zu essen. Sie treffen sich jeden Sonntag mit so gut wie der ganzen Familie, was ich richtig schön finde, aber bei mir nicht geht, weil die ganze Familie in Cordoba lebt. Die werde ich dann aber im Januar kennenlernen :) 

Ansonsten gibt es glaube ich nichts neues, außer das mein "guardapolvo" (Schuluniform) jetzt gekürzt wurde und ich mich ein bisschen wohler fühle & das hier wirklich im Gegensatz zu Deutschland sehr oft die Schule ausfällt !!! :D
Ich vermisse euch alle, bis bald :)

Alfajores mit Dulce de leche, Kokos und der gebackene "Teig" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen