Dienstag, 10. Juni 2014

viaje increible - iguazu !!

heey, ich bin wieder zurück von einer unvergesslichen Reise !!

ich muss echt sagen, das es wunderschön war ! Schon gleich am anfang haben wir austauschschüler uns alle super verstanden, hatten viel über unsere erlebnisse zu erzählen und haben uns amüsiert! Zuerst sind wir nach 16 stunden busfahrt in buenos aires angekommen und haben eine city tour gemacht! Buenos Aires habe ich mir nie so riesig vorgestellt, Groß und wunderschön. Es war echt eine lange reise und wir waren alle kaputt.. deswegen sind wir "früh" schlafen gegangen :)
Nach der Nacht in Buenos Aires hatten wir den morgen frei und da wir sehr nah im zentrum waren, haben wir es ausgenutzt um uns die stadt anzugucken und ein bisschen auf den flohmarkt shoppen zu gehen. Dort habe ich mir meinen 1. mate gekauft !
Nach dem mittagessen sind wir richtung iguazu losgefahren.. Es war ehrlich eine seeeeehr lange reise (24 stunden). Wie immer haben wir lecker gegessen, gequatscht, geschlafen und haben einen Stop in den "minas de wanda" gemacht um uns die anzugucken. Als wir schon in die provinz von misiones ankamen, hat mich die Landschaft echt fasziniert ! Es war alles so schön grün (ich vermisse echt das grüne hier) und mit palmen und riesen bäumen! Ich war echt glücklich als ich das alles so gesehen habe, das hat mir echt gute laune gemacht :D
Schon am nächsten Tag sind wir früh losgefahren um uns die wasserfälle anzugucken. Der erste Blick auf die wasserfälle war ein "WOW". Es ist so ein unbeschreibliches gefühl diese riesengroße wasserfälle zu sehen und dieses rauschen !! man kann es echt nicht mit worten beschreiben. Die Wasserfälle sind eines der 7 Naturweltwunder der Welt und ich konnte es life sehen. Ich möchte mich hier nochmal RIESIG bei meiner familie bedanken, die mir das alles möglich gemacht haben! Diesen tag hatten wir eine Exkursion "Gran Aventura". Wir waren in einem Boot in einem Fluss (dort wo das wasser der wasserfälle runterkommt), und wir kamen so nah an die fälle ran und sind fast unter den wasserfällen drunter gefahren. Wir wurden klitsch nass und konnten uns danach die klamotten wechseln. Das war echt eine richtig tolle erfahrung !
Sonst sind wir noch nach Brasilien gefahren um uns die Wasserfälle von der anderen seite anzugucken, es ist eine total andere ansicht, weil man die wasserfälle von vorne sieht, also sieht man alle wasserfälle von weiter weg und dir wird erstmal richtig klar wie groß die sind !
In brasilien sind wir in einen Vogelpark gegangen wo es alle verschiedene vogelarten gibt, es war echt interessant. Sonst interesiert es mich nicht so ganz aber es war echt witzig wenn zum beispiel ein papagei spanisch gesprochen hat :D Abends waren wir in einer Show wo leute lateinamerikanisch getanzt haben, was mir sehr gefallen hat.
Ich habe 3 Länder gleichzeitig gesehen (durch einen fluss wurden paraguay, brasilien und argentinien getrennt). es gibt sowas wie ein aussichtspunkt. War ein komisches gefühl aber richtig cool. Ich habe so viel erlebt ich kann das alles gar nicht aufzählen .. ich erzähle jetzt nur so das gröbste weil sonst der blogeintrag zu einem roman wird :D
nach 4 nächten haben wir uns auf den rückweg nach buenos aires gemacht und hatten in buenos aires noch einen ganzen Tag frei, haben den dann auch noch ausgenutzt um zu shoppen .. (habe mir leider nichts gekauft :( ), haben dann eine weitere nacht im hotel geschlafen und um 9 uhr morgens sind wir losgefahren nach Neuquen. Die rückfahrt hat ganze 20 stunden gedauert! Echt viel Reise aber hat sich gelohnt!
Die zeit ist echt verflogen, 10 tage haben sich angefühlt wie 5 und jetzt ist schon alles vorbei! Morgen muss ich wieder in die schule und es ist alles wie vorher. Ich habe es aber aufjedenfall genossen und werde die Leute von der reise sehr vemissen. Ich habe Leute aus ganz europa kennengelernt (Dänemark, norwegen, belgien, frankreich, italien, deutschland und einen jungen aus den usa) und wir haben es alles sehr gut verbracht. Als wir uns verabschiedet haben, mussten wir sagen das wir uns das nächste mal am flughafen sehen werden - KOMISCH!

Ich werde morgen einige fotos hochladen, ich habe jetzt keine zeit mehr und es sind relativ viele fotos !

liebe grüße und bis bald,
- liv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen